Fleischverkauf
Unsere Angusrinder


2020 entschlossen wir uns, unser Rindfleisch verstärkt selbst zu vermarkten und stellten schrittweise von Fleckvieh auf Angusrinder um, so dass wir nun 2024 ausschließlich Angus in unserem Stall haben. Diese sind für ihre ausgezeichnete Fleischqualität und gut marmoriertes Muskelfleisch bekannt.
Durch die gute Futterverwertung der Rinder können wir auf Mais und Soja verzichten und unser Futter komplett selbst produzieren.
Vermarktet werden unsere Angus Rinder über einen regionalen Metzger oder ab Hof auf Vorbestellung.
Angebot
Aus unserem Stall auf Ihren Teller

Rindfleischpakete: 5kg oder 10 kg
Unsere Fleischpakete bestehen aus verschiedenen Teilen:
- Bratenfleisch
- Kochfleisch
- Gulasch geschnitten
- Rinderhackfleisch
- Rostbraten
- Hüft- oder Rumpsteak
- Rouladenfleisch geschnitten.
Preis auf Anfrage
Besonderheiten vom Rind:
- Ochsenschwanz
- Rinderlende
- Short Rips (Querrippe) für den Smoker
- Brisket (Brustkern mageres Kochfleisch)
- Beinscheiben
- Flanksteak
- Tomahawk
weiteres auf Anfrage möglich
Preis auf Anfrage – solange der Vorrat reicht
Wann wird geschlachtet?
Die Fleischpakete müssen im Voraus bestellt werden, da der Schlachttermin von der Nachfrage abhängt. Erst bei ausreichender Anzahl an Bestellungen erfolgt die Schlachtung. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig.
Rund um die Angusbullen
Im Stall
Selbstverständlich liegt uns das Wohl unserer Angusbullen am Herzen, dennoch sind wir ein konventioneller Betrieb und halten unsere Tiere ausschließlich im Stall.
Trotzdem achten wir auf eine artgerechte Haltung und natürlich auf eine hohe Futterqualität, die wir selbst beeinflussen können.
Wir kaufen unsere Bullen im Alter von ungefähr 6 Monaten. In diesem Alter sind sie bereits entwöhnt, das bedeutet sie nehmen Grobfutter auf und werden nicht mehr „getränkt“, man spricht dann auch von „Fressern“.
Für die nächsten 15 Monate werden sie nun gemästet und im Alter von max. 24 Monaten geschlachtet und somit als „Jungbullen“-Fleisch gekennzeichnet.
